hoots-classic Sensorsystem für Jaguar
XK120 | XK140 | XK150 | E-Type I-III | XJ | MK2
Ob 6 Zylinder oder V12 – wir haben das passende System für Ihren Jaguar, ganz nach Ihren Wünschen.
hoots-classic
Jaguar (6 Zyl.)
E-Type | XK 120

hoots-classic
Jaguar
E-Type (V12)

hoots-classic
Jaguar
XJ (V12)

hoots-classic
Jaguar
Individual

Unsere Sensorempfehlung für Jaguar:

hoots | RPM – Drehzahlsensor
Ob 6 oder 12 Zylinder – der hoots | RPM Drehzahlsensor wird an dem Zündkabel zwischen Zündspule und Verteiler befestigt und per App auf den Motor eingestellt. Vollkommen ohne Eingriff in den Motor.

hoots | OIL – Öldruck & Öltemperatur
Je nach Motortyp und Ausstattung werden folgende Öl-Sensoren verbaut:
- 1/2 UNF (6 Zylinder) via. Blindstopfen Ölgalerie
- 1/8NPT (V12 – EU) via. Adapter Öldruckdose
- 1/4 NPT (V12 – USA) via. Adapter Öldruckdose

hoots | Temperatursensoren
Für die 6 Zylindermotoren kann der Ablasshahn bzw. Blindstopfen auf der (in Fahrtrichtung) rechten Motorseite gegen einen Einschraubtemperatursensor (1/4 BSP) getauscht werden.
Für die V12 Motoren empfiehlt sich der Tausch des Blindschraube (1″ NPT) an der Wasserpumpe.
Alternativ können in beide Varianten Lanzensensoren verbaut werden.

hoots|LAMBDA
Für 6 Zylinder sowie V12 Modelle empfiehlt sich aufgrund der getrennten Abgasführung die Installation von zwei Lambdasonden samt hoots|LAMBDA-Controllern. Die passenden Einschweißmuttern werden mitgeliefert.
Das sagt ein Jaguar- & Oldtimer Experte
Christian Schobesberger von Pinsel Klassik in München über das hoots classic Sensorsystem im Jaguar XJ6:
Einbaubeispiele Jaguar XK120 (6 Zylinder)
Im Jaguar XK120 sowie allen 6 Zylinder-Modellen ist das hoots System sehr gut und leicht installierbar.
hoots classic mit App im Jaguar XK 140.
Die hoots | APP zeigt alle wichtigen Fahrzeug- und Motorenwerte als Zusatzinstrumente und warnt bei fehlerhaften Werten.
Einbaubeispiele Jaguar E-Type (12 Zylinder)
Im Jaguar E-Type ist das hoots System sehr gut und leicht installierbar.